Lasertag

erstellt am: 21.05.2016 | von: Jannick | Kategorie: Aktionen

Es ist wieder soweit!

Der Tag, auf den ihr so lange gewartet habt, ist nahe: Die KjG Troisdorf veranstaltet ein LaserTag- Event!

Mit unserer jahrelangen Geländespiel-Erfahrung sind wir ohnehin schon Profis, was Strategie-,Team- und Sportspiele angeht, nun kommen wir auf das nächste Level!

Also sei dabei, wenn wir am 18. Juni 2016 die LaserTag Area in Spich (www.lasertag-area.de) unsicher machen! Inklusive Anreise werden wir von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr unterwegs sein, Beginn und Ende werden am Troisdorfer Bahnhof sein. Wenn du also mindestens zwölf Jahre alt bist und Lust hast mitzukommen, dann melde dich spätestens bis zum 10. Juni per Mail verbindlich an info@kjg-troisdorf.de an.

In dieser Mail sollten folgende Informationen von dir enthalten sein:
Dein Name
Dein Alter
Die Information, ob du ein Schülerticket besitzt oder nicht

Die Arena benötigt eine Einverständniserklärung deiner Eltern, ohne welche wir dich nicht mitnehmen können. Diese findet man unter http://bit.ly/25eWWnF oder in unserer Bestätigungsmail. Bring die Einverständniserklärung sowie einen Kostenbeitrag von 15€ bitte zur Abfahrt mit.

Die Plätze sind begrenzt, da die Hallenkapazität für max. 32 Spieler ausgelegt ist, also gilt: Wer sich zuerst anmeldet, hat Vorrang!

 

Kletterwald

erstellt am: 18.05.2016 | von: Jannick | Kategorie: Aktionen

Die Temperaturen steigen und das Wetter wird immer besser, die perfekte Zeit das Haus zu verlassen und etwas zu erleben. Daher haben wir uns überlegt, mit euch in den Kletterwald zu gehen und das ganze ein wenig aus zu nutzen.

Alle Infos zur Aktion, sowie den Anmeldeabschnitt findet ihr hier.

Viva Las Vegas!

erstellt am: 20.03.2016 | von: Jannick | Kategorie: Aktionen

Bald ist es endlich soweit!

Unser legendärer Kasinoabend findet wieder statt! Wir laden also jeden zwischen 8-14 Jahren herzlich ein, mit uns einen Abend um das ganz große Geld zu pokern oder einfach einen Cocktail an der Bar zu genießen.
Alle weiteren Infos dazu findet du hier.

Pfarrbrief: Schöner, neuer Glaube

erstellt am: 09.03.2016 | von: Jannick | Kategorie: Aktuell, Kirche

Was bedeutet dir Gemeinschaft?

Mit dieser und vielen weiteren Fragen rund um Kirche und KJG beschäftigt sich der Pfarrbriefartikel von Franziska Helfgen, einer ehemaligen Leiterin bei der KJG Troisdorf. Auch die aktuellen Leiter der KJG haben sich zu diesen Themen geäußert und ihre Statements abgegeben.
Den ganzen Ausschnitt des Pfarrbriefes findet ihr hier.

Pfarrbrief
 

Sommerfahrt 2016

erstellt am: 01.03.2016 | von: Jannick | Kategorie: Aktuell, Fahrten

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die nächste Sommerfahrt der KJG!

Dieses Jahr fahren wir ins wunderschöne Frankreich, wo dich Sport und Spiele, so wie leckeres Essen und natürlich eine Menge Freizeit  erwarten. Zum Glück ist auch der Strand nicht weit, sodass wir das gute Wetter nicht nur zuhause ausnutzen müssen.

Du hast also in den Ferien noch nichts zu tun und willst dich nicht zuhause langweilen?
Dann komm am 6. August mit uns nach Frankreich und bring deine Freunde mit!

Hier und hier geht es zu weiteren Informationen und dann musst Du nur noch diesen Anmeldeabschnitt ausfüllen und an einen der angegebenen Leiter schicken.

 

Aktion im Juni: KjG Zelten

erstellt am: 13.05.2015 | von: Natascha | Kategorie: Aktionen

Liebe Kinder,

der Frühling ist da und der Sommer steht vor der Tür. Dies möchten wir natürlich ausnutzen und zwar zum Zelten auf der Wiese hinter der Kirche St. Hippolytus :-)

Für Verpflegung, Spiele und Lagerfeuer wird natürlich gesorgt, um aus den 27 Stunden Zelten ein kleines Abenteuer zu machen! Weitere Infos und den Anmeldeabschnitt findet Ihr hier. Bis zum 29.05 habt ihr Zeit diesen bei uns abzugeben, um Euch einen der heißbegehrten Plätze zu sichern…Also auf die Plätze, fertig, los!!!

Wir freuen uns schon auf Euch!

Eure KjG Leiterrunde :-)

 

Aktion im April: Muttertagsgeschenke basteln!

erstellt am: 05.05.2015 | von: Natascha | Kategorie: Aktionen

Liebste KjGler,

wir müssen es einfach sagen: Mamas sind und bleiben die besten!

aus diesem Grund treffen wir uns am Samstag, den 09. Mai, von 14.00 bis 17.00 im Jugendzentrum bricks  um mit euch wunderbare Geschenke für eure Mütter zu basteln. Was wir dann gemeinsam basteln verraten wir natürlich noch nicht… damit könnt ihr dann für eine große Überraschung sorgen :-)

Zu weiteren Infos und der Anmeldung, die ihr am besten ganz schnell bei uns abgebt, findet ihr hier.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Eure KjG Leiterrunde

Aktion im April: Phantasialand

erstellt am: 03.04.2015 | von: Natascha | Kategorie: Aktionen

Im April geht es wieder rund: Ob auf dem Ketten-Karussell, der Black Mamba oder doch lieber Talokan, das Phantasialand hat einiges zu bieten :-)

Ihr könnt zusammen mit euren Freunden einen tollen Tag im Freizeitpark erleben und zahlt außerdem deutlich weniger. Wie cool ist das denn?!

Also meldet euch schnell an, denn die Plätze sind begrenzt und erfahrungsgemäß schnell weg… einfach diesen Anmeldeabschnitt ausfüllen, bei einem der angegebenen Leiter abgeben und schon kann es los gehen.

Wir freuen uns auf einen aufregenden Tag mit euch! :-)

 

 

KjG-Herbstfahrt 2015

erstellt am: 19.03.2015 | von: Natascha | Kategorie: Aktuell, Fahrten

Die ersten drei Monate des Jahres 2015 sind fast vorbei… es wird also Zeit, dass Du Deine Herbstferien planst! Und was wäre da besser als unsere Herbstfahrt? – Nichts natürlich :)

Und dazu geht es ab in die wunderbare Jugendherberge “” im schönen Düren, in der wir bereits andere Herbstfahrten verbracht haben.

Wir garantieren Dir also nicht nur eine optimale Unterkunft sondern bieten dir auch eine Woche tolles Programm, Vollverpflegung, kreative Workshops, gut geschulte Teamer und eine Menge Spiel und Spaß!

Hier geht es zu weiteren Informationen und dann musst Du nur noch diesen Anmeldeabschnitt ausfüllen und an einen der angegebenen Leiter schicken.

Wir freuen uns auf Dich! :-)

Aktion im März: Soccerhalle

erstellt am: 26.02.2015 | von: Natascha | Kategorie: Aktionen

An alle Fußballbegeisterten und die, die es werden wollen!

Die Bundesliga geht in ihre letzten Spieltage und die Champions League ist spannender denn je. Da muss doch in jedem die Lust nach Fußball unendlich sein. Aus diesem Grund veranstaltet die KJG eine Fußballaktion in der Scoccerhsalle in Spich. Alle Kinder ab 12 Jahren sind herzlich dazu eingeladen um sich 2 Stunden lang auszutoben.

Weitere Infos gibt es hier! Wir freuen uns auf Euch :-)

« Ältere Einträge |